Das Geheimwissen und die Jaggernauten
Zunächst sollte man tatsächlich sein
Geheimwissen fördern. An einigen Stellen in der Welt Feo ist es möglich, einen Stapel Papiere zu finden.
Die Weisen
Paneonik und
Flawwij werden euch dabei helfen, das Rätsel um die Stapel Papiere zu lösen, solange diese noch nicht so beschädigt sind, um sie zu entziffern. Mit ausreichendem Geheimwissen ist es euch möglich, Lehrbücher zu studieren um nun bei den
Jaggernauten euch Quecksilber zu besorgen.
Die Glücksfänger
Wem es gelüstet, der wird sich nach blutigen Kämpfen oder nach bestandenden Abendteuern zu einer Kneipe hingezogen fühlen. Dort gibt es außer frischem Bier oder anderen Getränken auch das Glücksspiel. Und in diesem Hinterzimmer kann man ganz nebenbei bei den
Glücksfängern um ein Apparat spielen, welches dann alle 24 Stunden eine kleine Menge an Quekssilber destillieren kann. Man hat also eine kleine Destille im Rucksack, wenn man im Glücksspiel sein glückliches Händchen beweist
Wenn ihr also in die Schänke einkehrt und ihr auch eine kleine Destille in eurem Rucksack euer eigen nennen wollt, dann wendet euch an
Schroter und
Poker. Sie werden euch den Weg ins Hinterzimmer und somit zum Glücksspiel schon zeigen.
Die Zwergenrunen
Nun fehlt euch im Prinzip das wichtigste, um an die Zwergenmünzen herranzukommen, nämlich die Zwergenrunen. Diese könnt ihr mit Glück von Monstern droppen, welche nicht tiefer als ein Level unter eurem Level sein dürfen. Die Runen sind eine Art Schatzkarte. Um diese letztendlich entziffern zu können, benötigt ihr das Quecksilber, damit die eingeritzte Inschrift lesbar wird.
Wenn ihr die Rune mit dem Quecksilber bestückt, dann erhaltet ihr eine aufgeladene Rune und könnt als Beispiel diesen Text lesen:
+
=
...Ringsum nur Gräber, Grüfte, Tote,
die sich nachts aus der Asche erheben …
und nur die Schönheit Leolinas
schmückt jene Länder mit hellem Licht…
Hoppala ... was steht denn da geschrieben, wird man sich fragen, wie man sehen kann, ist die Schatzkarte ein einzigstes Rätsel, welches man nun lösen muss. Dieses Rätsel weist euch aber den richtigen Weg zu dem Standort, wo ihr dann die Rune letztendlich aktivieren könnt.
Es gibt verschiedene Runen, welche hier nun kurz vorgesstellt werden sollen. Um so wertvoller die Rune ist, um so mehr Quecksilber wird man benötigen, um diese aufzuladen um die Schatzkarte lesen zu können.
Zwergenrune Argo und Jas
30 Stück
Zwergenrune Cagann und Esaw
120 Stück
Zwergenrune Rajno und Terp
330 Stück
Zwergenrune Frej und Feu
930 Stück
Zwergenrune Angus und Bego
2700 Stück