[GUIDE] Kampf mit der Krets-Schamanin (Autor: -Blaster-)
Guten Abend tapfere Kämpferinnen und Kämpfer!
Da sich viele Fragen, wie man die gleichermaßen gruselig wie witzig aussehende Krets-Schamanin bekämpfen kann bzw. wie man generell vorgehen sollte, haben wir, das Mentorenteam, uns gedacht Euch eine kleine Hilfe mit auf den Weg zu geben.
Hinweis: Die Kampfhinweise beziehen sich auf die "allgemeinen" Erfahrungen. Das heißt, der Kampf kann immer anders ablaufen, da andere Einflussfaktoren bestehen. So hat die Schamanin immer angepasste LP and das Level des Gegners ( lvl 6 ca 2000LP, lvl 20 ca 65000 LP ). Gleichsam bekommt die Schamanin je nach lvl des Gegners verschiedene Segen und Effekte. ( Gebet an die Geister )
WICHTIG IN ALLEN FÄLLEN => Keine Moroks/Reittiere etc rufen, wenn diese sterben kann sich die Schamanin heilen
Zu Beginn sollte sich jeder Spieler im Raritäten-Laden das Krets-Amulett holen, das ist das wichtigste, denn ohne das kommt ihr nicht in die alte Höhle rein. Als nächstes geht ihr in die Kretshöhle und verhaut da den Krets-Metzger ( sollte in einer 5er Gruppe zu schaffen sein ).
Wenn ihr ihn getötet habt und NUR DANN ( mit Amulett im Rucki ) könnt ihr im Standort auswählen "Alte Höhle betreten".
Dort angekommen habt ihr 3 Möglichkeiten => Ausgang, An den Altar herantreten, Die Höhle untersuchen
Wenn ihr auf " Höhle untersuchen" klickt greift euch die Schamanin an und der Kampf beginnt.
Ich möchte explizit auf die Levelgruppe bis lvl 10 eingehen, dort bekommt die Schamanin den "kleinen Segen ":
Zu Beginn des Kampfes bekommt ihr den Effekt Krets-Tricks. Dieser sorgt dafür dass, wenn ihr ausweicht/blockt/krittet ihr 10% eures momentanen Lebens verliert.
Dazu bufft sie sich meist mit Jagdruf und legt Euch gleichermaßen den Effekt "Alle gegen Einen " ( Das Auge ) auf.
Nun passiert folgendes:
Der Effekt Jagdruf tickt mit jeder Runde 1 runter und der "Auge" Effekt hat einen Cooldown von 60 Sekunden.
Wenn ihr nach Ablauf der 60 Sekunden nicht bei "vollem Leben" seid ( bisschen drunter geht auch ) wird der Jagdruf aktiv und ihr bekommt drei Gegner dazu. Die sind recht easy und machen Euch eigentlich keine Probleme.
ABER: wenn die sterben bekommt die Schamanin den Effekt Tollwut. Dieser bewirkt, dass ihr Schaden bis Ende des Kampfes erhöht wird ( nicht viel, aber je öfter er sich stapelt, umso mehr Schaden verursacht sie ).
Wenn ihr also auf folgendes achtet:
Immer LP im Auge behalten, wenn ihr "Augen" Effekt habt => am besten 5 Sekunden vor Ende des Effekts auf volles Leben heilen ( Heileli im richtigen Moment )
KEINE REITTIERE ODER MOROKS ( sonst heilt sie sich )
(ab lvl 11 ) Mana über 75% lasst
=> DANN sollte die Schamanin keine großartigen Probleme verursachen und Ihr solltet Euer Season-Thema erfüllen können
Wenn die Schamanin besiegt ist, wird automatisch ein "Amulett-Krets " in ein "Amulett-Krets-Erweckung " umgewandelt. Dann geht Ihr im Standort auf "An den Altar herantreten".
Dann könnt Ihr wieder im Standort entweder auf "Ausgang" gehen oder das Amulett auf den Altar legen.
Wenn Ihr das tut, erhaltet Ihr die in der Bibliothek möglichen Belohnungen.
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Guide KEIN GARANT dafür ist, die Schamanin zu besiegen. Er dient lediglich als Hilfestellung und grobe Orientierung, wie der Kampf zu führen ist.
Es kann sich jedoch immer was ändern, denn wie wir alle wissen: JEDER Kampf ist UNTERSCHIEDLICH
Sollten sich bei Spielern andere Strategien oder Probleme aufgetan haben, könnt Ihr uns gerne kontaktieren oder hier kommentieren:
Wir wünschen Euch von Herzen viel Erfolg und gute Kämpfe!
Euer Mentorenteam
Da sich viele Fragen, wie man die gleichermaßen gruselig wie witzig aussehende Krets-Schamanin bekämpfen kann bzw. wie man generell vorgehen sollte, haben wir, das Mentorenteam, uns gedacht Euch eine kleine Hilfe mit auf den Weg zu geben.
Hinweis: Die Kampfhinweise beziehen sich auf die "allgemeinen" Erfahrungen. Das heißt, der Kampf kann immer anders ablaufen, da andere Einflussfaktoren bestehen. So hat die Schamanin immer angepasste LP and das Level des Gegners ( lvl 6 ca 2000LP, lvl 20 ca 65000 LP ). Gleichsam bekommt die Schamanin je nach lvl des Gegners verschiedene Segen und Effekte. ( Gebet an die Geister )
WICHTIG IN ALLEN FÄLLEN => Keine Moroks/Reittiere etc rufen, wenn diese sterben kann sich die Schamanin heilen
Zu Beginn sollte sich jeder Spieler im Raritäten-Laden das Krets-Amulett holen, das ist das wichtigste, denn ohne das kommt ihr nicht in die alte Höhle rein. Als nächstes geht ihr in die Kretshöhle und verhaut da den Krets-Metzger ( sollte in einer 5er Gruppe zu schaffen sein ).
Wenn ihr ihn getötet habt und NUR DANN ( mit Amulett im Rucki ) könnt ihr im Standort auswählen "Alte Höhle betreten".
Dort angekommen habt ihr 3 Möglichkeiten => Ausgang, An den Altar herantreten, Die Höhle untersuchen
Wenn ihr auf " Höhle untersuchen" klickt greift euch die Schamanin an und der Kampf beginnt.
Ich möchte explizit auf die Levelgruppe bis lvl 10 eingehen, dort bekommt die Schamanin den "kleinen Segen ":
Zu Beginn des Kampfes bekommt ihr den Effekt Krets-Tricks. Dieser sorgt dafür dass, wenn ihr ausweicht/blockt/krittet ihr 10% eures momentanen Lebens verliert.
Dazu bufft sie sich meist mit Jagdruf und legt Euch gleichermaßen den Effekt "Alle gegen Einen " ( Das Auge ) auf.
Nun passiert folgendes:
Der Effekt Jagdruf tickt mit jeder Runde 1 runter und der "Auge" Effekt hat einen Cooldown von 60 Sekunden.
Wenn ihr nach Ablauf der 60 Sekunden nicht bei "vollem Leben" seid ( bisschen drunter geht auch ) wird der Jagdruf aktiv und ihr bekommt drei Gegner dazu. Die sind recht easy und machen Euch eigentlich keine Probleme.
ABER: wenn die sterben bekommt die Schamanin den Effekt Tollwut. Dieser bewirkt, dass ihr Schaden bis Ende des Kampfes erhöht wird ( nicht viel, aber je öfter er sich stapelt, umso mehr Schaden verursacht sie ).
Wenn ihr also auf folgendes achtet:
Immer LP im Auge behalten, wenn ihr "Augen" Effekt habt => am besten 5 Sekunden vor Ende des Effekts auf volles Leben heilen ( Heileli im richtigen Moment )
KEINE REITTIERE ODER MOROKS ( sonst heilt sie sich )
(ab lvl 11 ) Mana über 75% lasst
=> DANN sollte die Schamanin keine großartigen Probleme verursachen und Ihr solltet Euer Season-Thema erfüllen können
Wenn die Schamanin besiegt ist, wird automatisch ein "Amulett-Krets " in ein "Amulett-Krets-Erweckung " umgewandelt. Dann geht Ihr im Standort auf "An den Altar herantreten".
Dann könnt Ihr wieder im Standort entweder auf "Ausgang" gehen oder das Amulett auf den Altar legen.
Wenn Ihr das tut, erhaltet Ihr die in der Bibliothek möglichen Belohnungen.
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Guide KEIN GARANT dafür ist, die Schamanin zu besiegen. Er dient lediglich als Hilfestellung und grobe Orientierung, wie der Kampf zu führen ist.
Es kann sich jedoch immer was ändern, denn wie wir alle wissen: JEDER Kampf ist UNTERSCHIEDLICH
Sollten sich bei Spielern andere Strategien oder Probleme aufgetan haben, könnt Ihr uns gerne kontaktieren oder hier kommentieren:
Wir wünschen Euch von Herzen viel Erfolg und gute Kämpfe!
Euer Mentorenteam
Danke für den Guide
Kleine Ergänzung: Die Schamanin hebt die Wirkung eines Atscha-Elis auf. Haut man sie alleine, erhält man 5 aufgeladene Amulette der Erweckung und kann sich dementsprechend 5 x am Altar bedienen - man muss es aber nicht. Die Amulette bleiben bis zur Einlösung im Rucksack und können nach und nach eingelöst werden, etwa zum auffrischen. Das ist auch möglich ohne die Schamanin in der aktuellen Instanz zu schubsen.
Kleine Ergänzung: Die Schamanin hebt die Wirkung eines Atscha-Elis auf. Haut man sie alleine, erhält man 5 aufgeladene Amulette der Erweckung und kann sich dementsprechend 5 x am Altar bedienen - man muss es aber nicht. Die Amulette bleiben bis zur Einlösung im Rucksack und können nach und nach eingelöst werden, etwa zum auffrischen. Das ist auch möglich ohne die Schamanin in der aktuellen Instanz zu schubsen.